Über mich

Hallo mein Name ist Kathi, ich bin 23 Jahre alt und ein Bücherwurm. ☺

Beziehungsweise bin ich genau genommen erst seit kurzer Zeit wieder unter die Bücherwürmer gegangen. Als Kind habe ich oft heimlich bis tief in die Nacht gelesen und auch den ein oder anderen Tag „verlesen“. Ich war verrückt nach Büchern, war Stammkundin in unserer örtlichen Bücherei und habe jede freie Minute mit Lesen verbracht. Von Enid Blyton, Astrid Lindgren bis Cornelia Funke habe ich alles durch die Bahn gelesen. Später als Teenager bis die letzten Jahre, habe ich kaum mehr gelesen. Seit einem Jahr habe ich aber wieder damit angefangen, als Ausgleich zum beruflichen Stress. Lesen ist für mich pure Entspannung. Genau das richtige nach einem harten Arbeitstag, nach einem stressigen Tag oder bei schlechtem Wetter.



Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste"
– Heinrich Heine



Vor kurzem habe ich beschlossen meine Leidenschaft öffentlich zu teilen. Ich bin selber Fan von so einigen Buchbloggern & jetzt will ich mich auch einfach mal daran versuchen. Vielleicht finde ich im Bloggen ein ähnlich großes Hobby wie im Lesen. Außerdem wird man für sein Hobby „Lesen“ gerne von Nicht-Lesern belächelt & ich hoffe so ein paar Gleichgesinnte kennen zu lernen. 

In meinem Bücherregal findet sich alles Mögliche. Ich habe keine grundsätzlichen Vorlieben in Sachen Genre. Klar habe ich immer wieder „Trips“ in denen ich nur Liebesromane oder Thriller lese, aber grundsätzlich lese ich alles Querbeet. Es muss halt einfach gut sein. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Obsidian - Jennifer L. Armentrout

[Rezension] Die Bestimmung - Veronica Roth

[Rezension] Die Bestimmung Letzte Entscheidung - Veronica Roth